Waldblock und Kochen über dem Feuer

Heute Morgen sind wir bereits früh losgelaufen, und zwar ging es in den Wald. Da wir leider unsere Wanderung auf den Schwarzzahn absagen mussten, besuchten wir stattdessen einen kleineren Wald auf dem sogenannten Hügel Grauzahn. Dort angekommen konnten sich unsere Junghexen frei zwischen verschiedenen Posten bewegen. Alle Mädchen bastelten ein eigenes Amulett und konnten die Pflanzen und Tiere des Waldes an den Posten besser kennenlernen. Anschliessend gab es Würste, Maiskolben und Käse vom Grill zum Zmittag.

Nachmittags ging es mit einem Geländegame sportlich weiter. Mit Klämmerli, welche sich die Junghexen gegenseitig klauen konnten, durften sie in Gruppen verschiedene Zutaten für einen Hexentrank erwerben. Zum Schluss wurde der „Erfrischungstrank“ noch angemischt und von einem Kochexperten probiert und bewertet.

Am Abend kochten wir gemeinsam über dem Feuer Älplermagronen und liessen den Abend mit einem entspannten Programm noch ausklingen. Die Mädchen konnten zum Beispiel Lagertänze machen, Sternbilder deuten oder gemeinsam Spiele spielen. Zum Abschluss gab es für jede noch eine leckere Schoggibanane.