Wir wappnen uns gegen ein böses Omen

Heute Morgen trainierten wir fleissig unsere magischen Kräfte. Wir wollen nämlich gewappnet sein gegen jede Art von Gefahr, denn unsere zwei Orakelhexen haben dunkle Omen in ihren Zauberkugeln gesehen… So durften die Junghexen verschiedene Zaubertricks kennenlernen: Kartentricks, Teesatz lesen, Handlinien deuten, Tarotkarten legen und vieles mehr.

Am Nachmittag betrieben wir dann etwas Sport, damit auch unsere körperliche Fitness nicht zu kurz kam. Die verschiedenen Posten wie Seilspringen, Yoga, Tic-Tac-Toe, Twister oder Klämmerli-Klauen brachten uns teilweise ganz schön ins Schwitzen.

Nach dem Abendessen stand jenen Mädchen, die zum ersten Mal ein Sommerlager besuchten, ein spezielles Ereignis bevor: die Taufe. Unter den Zurufen und dem Klatschen der erfahreneren Junghexen wurden sie mit einer kleinen Mutprobe in die Schar der Blauring-Junghexen aufgenommen.

Nach diesem anstrengenden Tag gönnten wir uns einen entspannten restlichen Abend: Jede Gruppe sass gemütlich in ihrem Schlag und hörte einem Hörspiel zu, machte Spiele oder tauschte sich über die bisherige Zeit an der Hexenschule Walpurga aus. Nebenbei konnte natürlich auch der eine oder andere Snack aus den vielen Frässpäckli genossen werden 🙂