Hexentanz und Bastelspass

Den heutigen Tag starteten wir mit einem Tanz-Block. Die Junghexen lernten bei verschiedenen Stationen die wichtigsten Hexentänze kennen – dies ist essentiell für die baldige Walpurgisnacht. Das Tanzen sollte uns ausserdem positiv stimmen, nachdem die dunkle Hexe uns in letzter Zeit Sorgen bereitet hatte.

Am Nachmittag konnten die Kinder ein Upcycling-Atelier besuchen und aus „Abfall“ wie Tetrapackungen, alten Jeans, Stoffresten und alten T-Shirts neue Gegenstände herstellen. Dabei entstanden Taschen, Haargummis, Blumentöpfe und vieles mehr. Ausserdem bekamen die Junghexen ihre zweite Modul-Auszeichnung. Diese durften sie ebenfalls an ihrem Hexenrock annähen.

Am Abend fand eine Mini-Playback-Show statt. Die Schulleitung hatte diesen Event organisiert. Durch den Abend führten der Primarschullehrer Kurt von Schwellbrunn samt seiner Praktikantin Shayenne. Die Jury bestand aus der berühmten Bibi Blocksberg, der arroganten Influencerin Zickia, sowie der neunmalklugen Chemie-Professorin Alberta Instina. Die Junghexen durften in Gruppen ihre Tänze vorführen, welche sie in der Siesta fleissig einstudiert hatten. Anschliessend wurden sie von der Jury bewertet. Zwischen den Darbietungen traten die Gruppen in Challenges gegeneinander an. Am Ende des Abends wurde schliesslich die Gruppe mit den meisten Punkten zur Siegergruppe gekürt und bekam einen kleinen Preis.