Lagerschmücken und eine geheimnisvolle Gestalt

Den 2. Tag des Sommerlagers begannen wir mit dem Dekorieren des Lagerhauses. Die Mädchen konnten ihre Kreativität an verschiedenen Posten unter Beweis stellen, um unserer Hexenschule einen neuen Look zu verpassen.

Während des Mittagessens geschah jedoch etwas Merkwürdiges… Eine unbekannte Gestalt in einem dunklem Gewand bewegte sich auf dem Gelände unserer Hexenakademie. Wir schafften es aber nicht, sie anzusprechen, da sie sofort auch wieder verschwunden ist. Wer ist diese Hexe und was will sie an unserer Hexenakademie?

Nachmittags haben unsere Junghexen dann nochmals an neuen Posten mit dem Lagerschmücken weitergemacht. Spinnennetze, Fledermäuse und Hexenhüte wurden gebastelt, während unsere älteste Gruppe eine grosse Landkarte unseres Hexenwaldes malte.

Am Abend haben die Junghexen den Hexenwald mit einem Orientierungslauf besser kennengelernt. An verschiedenen Posten konnten sie Aufgaben lösen und erhielten dann die Stücke des fehlenden Banners. Leider war das Banner eine falsche Fährte und half uns bei der Lösung des Rätsels nicht weiter. Dafür erhielten die Mädchen als Belohnung für ihren tollen Einsatz ein leckeres Dessert!