Ankunft in „Walpurga“ – das Abenteuer beginnt!

An diesem Samstagmorgen war für die Mädchen des Blauring Windisch ein ganz spezieller Tag: Sie wurden auserwählt, um an der berühmten Hexenschule «Walpurga» die Hexenkunst zu erlernen. Um auf die geheime Hexeninsel zu gelangen, mussten wir alle einen Zauberspruch aufsagen und konnten dann durch ein Portal nach «Walpurga» reisen. Dort angekommen, wurden wir von anderen Junghexen empfangen und konnten uns in der Schule einrichten und einleben. 

Am Nachmittag mussten die Junghexen bereits ihre ersten Fähigkeiten beweisen: Bei einem Bändelirupfen konnten vier verschiedene Gruppen Hinweise sammeln, um einen verschlüsselten Zauberspruch zu decodieren. Diese Herausforderung meisterten alle erfolgreich.

Am Abend dann stellten sich alle Althexen – die Lehrerinnen der Schule – vor. In einer feierlichen Zeremonie bekam anschliessend jede Junghexe ihren Hexennamen und wurde so in den Bund der Schule «Walpurga» aufgenommen. Ausserdem zeigte uns die Schulleitung einen angefangenen Zauberspruch, der jedoch mitten im Satz abbricht. Diesen haben die Althexen gefunden, nachdem die ehemalige Schulleiterin unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Vielleicht hat der Spruch ja etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Die Althexen hoffen zumindest fest auf die Unterstützung der schlauen Junghexen, um diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen.