Geländegame und schützende Traumfänger

Heute Morgen starteten wir sportlich. In einem Geländegame konnten die Mädchen Klötzchen sammeln und mit diesen im Hauptcamp verschiedene Begriffe kaufen. Damit konnten sie versuchen, den fehlenden Zauberspruch für das Banner zu ermitteln und konnten die gekauften Wörter auf eine Fahne malen. Die verschiedenen Teams konnten sich auch gegenseitig ihre Fahnen klauen, um neue Wörter herauszufinden.

In der Siesta wurden dann alle Schläge ordentlich herausgeputzt! Die Junghexen haben sich gegenseitig beim Aufräumen geholfen und ihre Zimmer dekoriert. Die jüngsten Gruppen konnte sich sogar gemeinsam einen Preis für den schönsten Schlag verdienen.

Am Nachmittag ging es mit einem Wellnessblock weiter, sodass wir uns nach dieser langen Nacht gut erholen konnten. Es gab eine freien Postenlauf, wo sich die Mädchen zum Beispiel schminken oder frisieren lassen konnten, ausserdem durften sie ihren eigenen Kräutertee anmischen oder auch einen kleinen Snack essen.

Am Abend besuchte uns Vanessa und gemeinsam bastelten wir einen Traumfänger. Dieser wird die Junghexen am morgigen Tag beschützen, da die Althexen gemeinsam die Hexenakademie für einen Tag verlassen werden, um die mysteriöse böse Hexe zu suchen…