Wir richten uns ein – und bereiten den Überfall vor

Dieses Lager starten wir ein Pilotprojekt: Während der zwei Sommerlagerwochen werden immer wieder Gruppen den Lagerbericht mitgestalten. In welcher Form, ist dabei den Kindern überlassen. Da die Mädchen dies neben dem ziemlich dicht gepackten Lagerprogramm tun, kommen gewisse Lagerbeiträge eventuell nicht am selben Tag online.

Heute haben die Funkelbiendli in Form von Zeichnungen und einem kurzen Text erzählt, was sie am Morgen und am Nachmittag während des Lagerschmückens gemacht und erlebt haben:

„Wir haben gut gefrühstückt und dann das Lagerhaus beschmückt und das Trampolin aufgebaut. Wir haben Lampions, eine Chilloase, Kamele, ein Farbenmeer und Monde und Sterne gebastelt und gemalt.“

Durch ihre fleissige Bastelarbeit fühlt sich unsere Unterkunft nun schon viel wohnlicher und orientalischer an. Am Abend haben wir uns in der Turnhalle auf unseren grossen Raubzug vorbereitet. Eine spezielle Brennball-Variante und ein Burgball sollten unsere Fitness verbessern. Ausserdem haben unsere zwei Bauchtänzerinnen Fara und Juma uns den diesjährigen Lagertanz präsentiert. Den ersten Lagertag versüsst hat uns zum Abschluss noch ein feines Dessert von der Küche.