„Chugelibahnwettkampf“ und Lunchvorbereitung

Leider waren unsere Althexen auf ihrem Ausflug erfolglos und fanden nichts Neues heraus. Die Althexen waren ganz ausser sich und begannen nun, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Jede Hexengruppe wollte sich beweisen und deswegen haben unsere Junghexen am Morgen in verschiedenen Gruppen eine „Chugelibahn“ gebastelt. Diese wurden zusammengebaut und anschliessend noch dekoriert. Schlussendlich gewann die Gruppe der Gestaltungshexen den Preis für die beste „Chugelibahn“!

Nachmittags passierte etwas Merkwürdiges… Den Althexen wurde auf mysteriöse Weise durch dunkle Magie ihre Stimme weggehext! Die Junghexen konnten in Gruppen verschiedene Posten absolvieren und am Ende gelang es ihnen sogar, den Fluch aufzuheben!

Am Abend haben wir einen Brunch für den folgenden Morgen vorbereitet. Von Waffeln bis zu Zopf oder Birchermüesli konnten die Mädchen verschiedenes Essen vorbereiten, ausserdem gab es auch einen Bastelposten, wo sie Deko für unseren Essaal vorbereiten konnten.