Unsere tolle Dorfchilbi

Am Morgen bereiteten wir uns auf unsere Dorfchilbi vor, die wir mit unserem zurückgeholten Geld endlich wieder stattfinden lassen konnten. Die Mädchen entschieden sich in Gruppen für ein Land, nach welchem sie ihren Stand an der Chilbi dekorieren wollten, und wählten ein Spiel oder eine Speise, die angeboten werden sollte. Fleissig bereiteten die Kinder alles für die Chilbi vor: Zum Land passende Verkleidungen für diejenigen, die abends den Stand betreuen würden, Dekorationen usw. Die Vorfreude auf den Abend war schon gross!

Am Nachmittag schlugen die Bauchtänzerinnen Juma und Fara vor, unsere Zeit zum Tanzen zu nutzen. So bekamen verschiedene Gruppen unterschiedliche Musikstilrichtungen, zu welchen sie ein Lied aussuchten und ihre Kreativität beim Erfinden eines Tanzes dazu spielen liessen. Es kamen wirklich super Tänze zustande! Die Abwechslung war durch die unterschiedlichen Stile natürlich auch garantiert.

Besonders spassig war der Abend, an welchem die Chilbi dann stattfand. Während die einen Mädchen die verschiedenen Chilbistände besuchen konnten, betreuten andere diese Stände. Natürlich wurde abgewechselt. Im Angebot waren ein Baguette-Bowling, Pyramidenwerfen (Dosenwerfen), brasilianisches Limbo, ein hawaiianisches Fotoshooting, ein amerikanischer Essensstand mit Hamburgern und Cookies, dschungelhaftes Kinderschminken, griechische Snacks und Disneyland-Zuckerwatten. Der Abend verging wie im Flug. Am Schluss machten sich alle bettfertig und nach einem Hörbuch war auch schon Schlafenszeit.