Die Leiterinnen sind weg – die Ältesten übernehmen

Heute waren die Leiterinnen nicht beim Lagerhaus und die Ältesten leiteten den Tag. Mühsam machten sich die Leiterinnen auf den Weg, um den Schatz, den die Mädchen gestern ergattert haben, einzusammeln. Da die Älteste Gruppe schon bald ins Leitungsteam kommen, war es die perfekte Chance für sie, dieses „Leiterinnenfeeling“ auch mal zu spüren. Auch der Tagesbericht stammt heute von ihnen:

„Der Tag begann sportlich – um 07:45 Uhr haben wir die Kinder geweckt. Nach einer Stärkung mussten sie entsprechend ihrem Alter Runden auf dem Sportplatz rennen, dazu gehörten auch Körperdehnungen, dann war das traditionelle „Morgenlädeli“ auch schon vorbei.

Nach einem leckeren Frühstück gab es ein Wassergeländegame. Wir haben in vier verschiedenen Gruppen „Chlötzli“ gesammelt und mit diesen Wasser gekauft, weil König Malik jetzt auch noch unser Trinkwasser stiehlt. Nach einem anstrengenden aber auch sehr lustigen Block gab es zum Abschluss noch eine Wasserschlacht. Die hat alle Kinder in gute Laune versetzt.

In der Siesta wurden fleissig Ämtli gemacht. Nachdem auch wir uns ein bisschen ausgeruht haben, ging es weiter mit einem Postenlauf zu den fünf Sinnen. Bei den Posten lernten wir kennen, wie wichtig die Sinne für uns tatsächlich sind, indem wir beispielsweise blind einen Parcours bewältigten oder mit dicken Handschuhen Dinge erspürten.

Abends gab es, um uns abzulenken von den ganzen Strapazen des Überfalls und der schlechten Behandlung durch König Malik, eine Show. Bei der haben sich vier Gruppen gegenseitig zu Challanges herausgefordert. Es war ein sehr lustiger Abend. Um 22:00 Uhr krochen alle in ihr Bett und es kehrte Ruhe ein, hier in Cunter.“