Gelingt es uns, die Aqua Aura zu reparieren?

Nach dem Frühstück teilte uns der Schiffsmechaniker Johnny mit, dass wir dringend Teile für die Schiffsreparatur brauchen. Denn sonst würde unsere Aqua Aura nicht mehr lange weiterfahren. Also spielten wir ein Bändelirupfen und konnten durch die erkämpften Bändeli an Werkzeuge gelangen. Zum Glück hatten wir schlussendlich alle Teile beisammen, um unser Schiff zu reparieren und unsere abenteuerliche Reise fortzusetzen.

Am Nachmittag konnten die Mädchen zwischen verschiedenen Posten wählen: Zelte aus Blachen aufstellen, Natur-Mandalas kreieren, Zwerghütten aus Ästen bauen, eine Blachen-Hängematte machen und vieles mehr. So lebten wir besonders den Jubla-Grundsatz «Natur erleben» aus.

Abends fand eine Quizshow statt. Dabei kämpften Gruppen bei Quizfragen und Challenges wie einem Papierfliegerwettbewerb oder einem Stichwort-Theater gegeneinander. Die Siegergruppe erhielt neben einem kleinen Preis einen Hinweis auf weitere Unschuldige im Diebstahlfall von Florence Fouchs’ Brosche. Danach war es auch schon wieder Zeit, sich bettfertig zu machen. Für unseren morgigen Ausflug wollten wir nämlich fit sein! Da wir morgen weg sind, erfahrt ihr am Samstag, was wir die nächsten beiden Tage unternehmen.