Lovestories und Gewinnspiele

Zwischen den Mitgliedern unserer Schiffscrew haben sich bereits einige Affären entwickelt. Um in diesem Wirrwarr von Gefühlen und Verhältnissen einmal Klarheit zu schaffen, hielten wir die Liebesgeschichten der verschiedenen Crew-Mitglieder in Form von Fotolovestories fest. Dazu konnten sich die Kinder eine Mottofigur „erkaufen“ und in einem Storyboard deren Liebesgeschichte skizzieren. Anschliessend wurden die entsprechenden Fotos gemacht, ausgedruckt und auf Papier geklebt, Sprechblasen ausgeschnitten und Bildunterschriften geschrieben. Die entstandenen Geschichten wurden im Esssaal aufgehängt und wurden mit regem Interesse und unter viel Gelächter und Getuschel von den Kindern gelesen.

Später am Tag kamen die Kinder in den Genuss des Sportprogramms auf der Aqua Aura: Nach dem Mittagessen versammelten sich die Kinder bei jenem Posten, für welchen sie sich am Morgen eingetragen hatten. Konkret waren das: Ultimate, Badminton, Partnerakrobatik und Workout. An diesem Nachmittag übten sich die Kinder also im Fangen und Werfen von Frisbees und im Schlagen von Shuttles, sie meisterten gemeinsam verschiedene Akrobatik-Elemente und verausgabten sich bei diversen Kraftübungen. Zum Schluss des Blocks kam unsere neue Drohen zu Einsatz: Wir bildeten verschiedene Formen und fotografierten sie dann aus der Vogelperspektive.

Der Abend stand ganz im Zeichen der ehemaligen Fernsehen-Show Benissimo, sehr zur Freude der 78-jährigen Anne-Marie, der ehemaligen Tanzlehrerin auf dem Schiff. Die Kinder bekamen für diesem Abend je eine Nummer. Während des Spiels zogen zwei Glücksfeen Nummern. Das Mädchen mit der entsprechenden Nummer durfte nach vorne kommen und eine Frage beantworten. War ihre Antwort richtig, konnten sie einen Preis gewinnen. Durch die Show führte uns ein grandioser Beni Thurnheer. Werbesketches der Kinder sorgten für eine Auflockerung und einige Lacher zwischendurch. Zum krönenden Abschluss der Show verwöhnte uns dann die Küche mit Panna Cotta – einmal mehr endete somit der Tag mit einem kulinarischen Leckerbissen.