Das Kreuzfahrtschiff ist auf Vordermann gebracht

Den heutigen Tag widmeten wir ganz der Aqua Aura: Am Morgen und am Nachmittag bastelten wir in verschiedenen Gruppen fleissig an Dekorationen, um unser Schiff wohnlicher zu gestalten. So bauten wir eine Bar für Sirup und Ricola-Täfeli, malten eine Schiffsfahne, bastelten Muschel-Mobiles, schnitten farbige Wimpel aus und werkelten an einer Garn-Station, wo sich die Kinder Garn holen können, um Bändel zu knüpfen. Bei einer gemeinsame Rund-Tour auf dem Deck konnten die verschiedenen Gruppen ihre Werke präsentieren.

Am Abend betätigten wir uns dann sportlich bei einem Gelände-Game. Für dieses Spiel zeigte sich sogar die Abendsonne. Vier verschieden Gruppen versuchten mit gesammelten Holzklötzchen, im Hauptcamp oder auf dem Schwarzmarkt Stifte und Formen zu ergattern, um ihre weisse Fahnen zu bemalen. Dabei mussten sie sich vor den zwei Taschendieben in Acht nehmen, welche auf dem Spielfeld ihr Unwesen trieben. Schlussendlich gewann die Gruppe, welche ihre Fahne mit den meisten Farmen und Formen verziert hatte.

Nach diesem Tag fühlen wir uns schon viel mehr zu Hause auf unserem Schiff. Erschöpft von unserem Einsatz beim Basteln und dem Dealer-Game legten wir uns am Abend in unsere Kojen, gespannt, was uns am nächsten Tag erwarten wird.