Ahoi, wir gehen auf Kreuzfahrt!

Heute haben wir uns auf dem Kirchenplatz versammelt, um gemeinsam in zwei abenteuerreiche Wochen Kreuzfahrts-Sommerlager zu starten. Nach einigen besinnlichen Worten und guten Wünschen machten wir uns auf in Richtung Reconvilier (BE), wo wir an Bord der Aqua Aura gingen.

Nach dem Einrichten in unseren Kojen ging es weiter mit einem klassischen Sola-Spiel: Einem «Bändelirupfen». Mit den ergatterten Bändeli konnten wir uns die Dinge, die wir zuhause vergessen hatten, verdienen – so etwa Schlafsäcke und Zahnbürsten. Trotz regnerischem Wetter zeigten unsere Kreuzfahrtsgäste vollen Einsatz, die Stimmung war top.

Mit trockenen Kleidern und leckerem Abendessen versorgt, lernten wir einander am Abend besser kennen. Die Gäste und die Mitglieder der Schiffscrew erfuhren spielerisch mehr über einander. Die berühmte Florence Fouchs, unser Stargast aus der Schauspielbranche, stellte sich vor. Schlussendlich durften wir uns nach einem schmackhaften Stück Kuchen in unsere Schlafsäcke kuscheln und uns von den Wellen in den Schlaf wiegen lassen.